Digitales Dorf 2030

Hier geht´s um unsere Chancen und Möglichkeiten im digitalen ländlichen Raum! Kommentiere und Diskutiere mit!

DIGI-Projekte: Wo der Nutzen der Digitalisierung für unsere Dörfer und Städte am Land konkret wird.

Hier stellen wir Dir konkrete Projekte vor, wie die Digitalisierung in Dörfern und Städten am Land für die Menschen Nutzen bringen kann. Vieles ist umgesetzt. Aber auch Projekte entwickeln sich noch weiter, deswegen findest Du zu den meisten Beispielen auch links, denen Du folgen solltest, um dann bei den Trägern vor Ort direkt auf dem letzten Stand zu sein. Und wir bieten hier auch Platz für Ideen und Visionen, die noch keiner umgesetzt hat. Oder worüber Menschen an unterschiedlichen Orten gleichermaßen nachdenken, die sich hier vielleicht finden oder ihre Idee mit dem einen oder anderen Impuls weiterentwickeln können. Letztlich steht immer im Vordergrund: Wie können wir Digitalisierung zum Nutzen für die Menschen im Dorf und in den Städten am Land machen!

Zur besseren Übersichtlichkeit haben wir die Projekte und Beispiele aber auch die eine oder andere hilfreiche Information dazu in 11 Themenbereiche eingeteilt:

%d Bloggern gefällt das: